Der Tierpark im Stadtgarten gehört zu den beliebtesten öffentlichen Einrichtungen in Recklinghausen. Wie die Recklinghäuser Zeitung berichtet soll im nächsten Jahr um eine neue Attraktion erweitert werden.

Und dafür brauchen wir jede Hilfe!

Für den Bau des neuen Eselgeheges starten wir daher jetzt eine Spendenaktion.

„Dukatenesel gibt es bekanntlich nur im Märchen, wir suchen deshalb in der Realität nach traumhaften Spendern“, erklärte der Vereinsvorsitzende Daniel Kroll bei einem Pressetermin im Tierpark. Die Schirmherrschaft für die Aktion übernimmt Bürgermeister Christoph Tesche.

Die Spendenakquise für das Eselgehege wollen wir auf verschiedenen Kanälen anstoßen. „Wir werden in Abstimmung mit den Kommunalen Servicebetrieben Recklinghausen die Aktion aber auch im Tierpark sichtbar machen und über einen QR-Code Interessierte auf unsere Homepage weiterleiten“, kündigte Kroll an.

Ab sofort können Spenden unter dem Betreff „EselgehegeRE“ dem Förderverein zur Verfügung gestellt werden.

Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN: DE51 4265 0150 1113 0755 90

Für die Spender*innen werden Bescheinigungen ausgestellt, die bei der Steuer geltend gemacht werden können. Für tierliebe Menschen die mehr als 50 Euro für den Neuau des Eselgeheges zur Verfügung stellen, werden auf einer Spender*innentafel im Tierpark verewigt.

„Natürlich setzen wir aber auch darauf, dass sich Unternehmen finden, die das Projekt unterstützt. Zwei Firmen aus der Stadt haben bereits gespendet“, Daniel Kroll weiter.

Esel mit Futterball

Die Regie im Tierpark führen die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR). Die Leitung obliegt Stefan Klinger. Der freut sich natürlich über das Engagement des Fördervereins. „Wir können jeden Euro gebrauchen, um den Tierpark für unsere Tiere und die Besucher noch attraktiver zu machen. Den Förderverein werden wir nach besten Kräften unterstützen.“